Floorball – die neue Teamsportart für dich?

Floorball, früher als Unihockey bekannt, ähnelt dem Hallen- oder Eishockey

Die Floorball-Regeln sind im Gegensatz zum Eishockey deutlich strenger und verbieten einen harten Körpereinsatz.

In den einzelnen Trainingseinheiten sollen die Spieler/innen Freude an dem Sport finden, Teil einer Mannschaft sein und sich mit anderen messen. Außerdem gibt das Training die Möglichkeit die Sportart mit seinen Regeln zu erlernen und die individuelle Technik zu verbessern, taktische Spielzüge werden besprochen und spielerisch umgesetzt. Die zurzeit bestehende Mannschaft bestritt bereits mit großem Erfolg Wettkämpfe in der Berlin-Brandenburgischen Liga, bei denen die Spieler auch außerhalb der Spielzeiten eine erlebnisreiche Zeit hatten. Es wird angestrebt auch 2013/2014 bei der Berlin-Brandenburgischen Floorballvereinigung teilzunehmen. Außerdem wird momentan Kontakt zu einer schwedischen Floorballmannschaft gesucht, so dass noch in diesem Jahr ein Treffen auf Garzer Boden stattfinden soll, damit die Teams ihre spielerischen Erfahrungen untereinander austauschen können.
Die Sportart Floorball erfordert viel Spielgeist, Einsatz und Ausdauer. Die Sportart ist leicht zu erlernen, fordert konditionelle sowie koordinative Eigenschaften und Teamfähigkeit.

TerminDienstag 17.00-18.15 Uhr
OrtCJD Garz Sporthalle
Putbuser Str. 11
18574 Garz/ Rügen
TrainerMichael Koenen
Christian Kedrowski
Ansprechpartnermichael.koenen@cjd.de
03804 841 700

 

 

 

Werden Sie Mitglied im GSV

Wir freuen uns über jeden neuen Interessenten!

GSV-AufnahmeantragSatzung des GSV e. V.