Das CJD - Die Chancengeber CJD Fachklinik Rügen

Kennenlernen und Erfahrungen austauschen

07.12.2017 CJD Nord CJD Fachklinik Rügen « zur Übersicht

Psychosomatische Auffälligkeiten und kinderpsychiatrische Erkrankungen treten bei Kindern und Jugendlichen immer häufiger auf. Das beobachten wir leider auch bei unseren Patienten.

Da kommt ein Erfahrungsaustausch sehr gelegen. So konnten wir am 5. Dezember 2017 ein Expertenteam der GGP - "Gesellschaft für Gesundheit und Pädagogik mbH" Rostock unter der Leitung des Kinder- und Jugendpsychiaters Prof. Frank Häßler begrüßen.

Die GGP verfügt in Rostock über mehrere Einrichtungen mit einer Vielzahl von Therapie- und Betreuungsangeboten auf psychiatrischem und psychologischem Gebiet.

So kam es zu einem fruchtbaren Austausch. Die Rostocker Fachleute bekamen einen Einblick in verschiedene Therapiebereiche der CJD Fachklinik. Prof. Häßler erklärte sich bereit zu einem Weiterbildungsvortrag in Garz für Klinikmitarbeiter und andererseits bot er Hospitationsmöglichkeiten für Garzer Therapeuten an.