Endlich war es wieder soweit – Fasching im Familienzentrum des CJD Nord

03.03.2023 CJD Nord « zur Übersicht

Am Donnerstag, den 16.02.2023, fand im CJD Nord in Teterow endlich wieder eine Faschingsfeier für Kinder und ihre Familien statt.

Das Ambiente lud zu einem närrischen Treiben ein. Nach anfänglicher Zurückhaltung stellte sich eine tolle Faschingsatmosphäre ein und die Veranstaltung wurde mit einem gemeinsamen Tanz eröffnet. Nun gab es für die kleinen und großen kostümierten Gäste kein Halten mehr. Der bunt geschmückte Raum mit lauter, fröhlicher Musik ließ die Tanzfläche nicht leer werden.

Die aufgebaute Schminkstation zauberte den Faschingsgästen so manch phantasievolles Bild ins Gesicht oder auf die Arme.

Eine Knüppelkuchenstation im Außenbereich lockte mit süßem oder salzigem Knüppelkuchenteig die Gäste an die Feuerstelle. Dort konnten sie ihren eigenen Knüppelkuchen über dem Feuer backen und anschließend verzehren.

Für das leibliche Wohl sorgten nicht nur bereitgestellte Getränke und leckerer Kuchen sondern zum Abend hin auch selbstgemachte Gemüsepizza.

Zum krönenden Abschluss gab es für alle Faschingsgäste einen Karnevalsorden aus bunter Schleife und süßem Schokoladenkern. Dieser wurde als Andenken mit nach Hause genommen oder sofort vernascht.

Es war eine gelungene Feier, die allen Beteiligten, neben einem gefüllten Bauch, ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Die Interaktion untereinander tat allen gut und ließ alle wieder einen Schritt näher zusammenrücken.

Am Ende waren sich alle einig: Dieser Nachmittag, verbunden mit Tanz, Spaß und Freude macht Lust auf eine baldige Wiederholung.