Die Jugendlichen boxen sich durch ;-)

09.03.2020 CJD Fachklinik Rügen CJD Nord « zur Übersicht

Jede Woche gibt es eine besondere Aktion für unsere Jugendlichen. Spannend und Sportlich!
Heute haben wir mit unseren allein reisenden Patienten die Boxhalle des PSV Stralsund besucht. Sie hatten teilweise zum ersten mal Boxhandschuhe an ihren Händen und durften erste Erfahrungen am Boxsack machen. Nach einem kleinen Krafttrainingszirkel haben wir zunächst die Boxerhaltung und einfache Schläge geübt. Danach ging es an Schlagkombinationen in Partnerarbeit und Pratzentraining im Ring. Zum krönenden Abschluss durften die Jugendlichen beim `Eins gegen Eins` ins Sparring schnuppern. Für die sie war das eine neue und spannende Erfahrung und alle waren mit sehr viel Energie und Motivation dabei! Vielen Dank an den PSV Stralsund für die Unterstützung und diese tolle Möglichkeit uns den Boxsport näher zu bringen!