1. Regionalkonferenz des Regionalzentrums für demokratische Kultur Vorpommern-Greifswald

20.06.2022 CJD Nord « zur Übersicht

Am 16. Juni fand die 1. Regionalkonferenz des Regionalzentrums für demokratische Kultur Vorpommern-Greifswald statt. Wir haben Ideen, Wünsche und Bedarfe im Landkreis gesammelt, interessante Gespräche und spannende Diskussionen geführt, eine Möglichkeit des Kennenlernens und der Vernetzung geschaffen und freuen uns sehr auf die weitere Arbeit im Landkreis Vorpommern-Greifwald.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für die rege Teilnahme und Mitarbeit bei den Thementischen sowie bei den Moderator*innen der Tische! Außerdem gilt ein herzlicher Dank den Rednerinnen und Rednern: Elke-Annette Schmidt (2. Vizepräsidentin des Landtags Mecklenburg-Vorpommern), Jochen Schmidt (Direktor der Landeszentrale für politische Bildung MV), Sandra Nachtweih (Präsidentin des Kreistages VG), Thomas Heppener (Leiter der Unterabteilung Demokratieförderung im BMFSFJ), Kornelia Hennek (Gesamtleiterin des CJD Nord), Kathrin Nepperschmidt-Holm (Leiterin Regionalzentren für demokratische Kultur MSE und VG) und Michael Galander (Bürgermeister der Hansestadt Anklam).

Ein ganz besonderer Dank gilt unserer Kollegin, Svenja Fokken, die uns als Moderatorin wunderbar durch den Tag geführt hat, den Produktionsschulen Wolgast und Torgelow, die uns kulinarisch verwöhnt haben, und Antje Jakob vom Friedenszentrum/ehemaliges Wehrmachtsgefängnis Anklam.