Sport und Spaß auf der Wasserskianlage

30.09.2017 CJD Nord CJD Fachklinik Rügen « zur Übersicht

Aus Greifswald angereist war die Jugendmannschaft der Sektion Drachenbootsport der HSG Uni Greifswald mit ihrem Boot „Fenris“. Das Team des Jugendringes Rügen mit dem Boot „Arche“ brachte internationales Flair in die Veranstaltung. Die Drachenbootsportler des CJD Garz Gesundheitssportvereins stellten gemeinsam mit Patienten der CJD Fachklinik Garz die Besatzung des „Slavenbootes“.

Neben der großen Runde auf dem See wurden wurden die Boote noch für Spaßige Disziplinen genutzt. So das Eückwärtspaddeln, die 360°-Drehung auf einer Stelle und das Gegenpaddeln nach dem Prinzip des Tauziehens.

Stand-Up-Paddeln und Wasserski rundeten das Programm ab und ein großes Tretboot sorgte für zusätzlichen Spaß.

Es erfolten immer Zeitnahmen, so dass auch am Ende auch in den einzelnen Disziplinen Sieger ermittelt werden konnten, die mit Preisen geehrt wurden. Diese Preise hat Karl’s Erlebnis-Hof gesponsort. Dafür wie in den Vorjahren ganz herzlichen Dank!

Die Beteiligten waren sich einig, dass es im nächsten Jahr eine Neuauflage dieses Spaßes geben soll!